Mittwoch, 18. Mai 2011

Die Rückkehr der... ähm Häkelnadel?




2009 : Mit diesem Häkelbeutel hat alles wieder begonnen und das Häkelfieber stieg drastisch an :) ich habe ihn aus Palma Colour von Schoeller und Stahl Wolle gehäkelt und entdeckte so nebenbei die Website www.nadelspiel.com, da musste ich mich natürlich gleich bei den Häkelherzen- und blumen austoben.



Danach war es wieder relativ still im Wollkorb, aber im Winter 2010 ließ eine Idee von einer Winterweste keine Ruhe. Und so habe ich begonnen nach Anleitungen zu suchen. Es ist eine relativ einfache von Junghans geworden und ich verhäkelte ganze 12 Knäuel Merinowolle von ONline.
 hier sieht man den Ärmel der Weste, gehäkelt ist sie aus Stäbchen, Büschel- u. Luftmaschen. Als ich fertig war, fand ich sie recht schlicht und hab sie mit Muscheln umhäkelt :) Sie ist total bequem und weich, sitzt perfekt und ist nicht zu warm noch zu kalt für den Winter.



 Hier ist das gute Stück angezogen:
  




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen