Sonntag, 29. Mai 2011

Ein produktives Wochenende :)

Nach dem ich am Freitag in drei Schulstunden ein Stirnband gehäkelt hatte, begann mein Wochenende schon sehr produktiv :)

Ich musste natürlich ausprobieren, wie es ist Wolle selbst einzufärben. Ich muss sagen, das Auswaschen ist eine ziemliche Sauerei ;) aber es hat sich gelohnt... Ich habe die Wolle am Samstag "bemalt" und dann erst am Sonntag, also heute am späten Nachmittag wieder ausgewaschen.. Sie hat ziemlich ausgeblutet. Auf der Packung stand die Farben seien "dunkelrot" und "marineblau", gut das Blau kam ja noch hin, aber das Rot war eher ein Altrosa, trotz meiner konzentrierten Mischung, aber ich bin zufrieden. Die Stränge hängen grad auf der Wäscheleine im Garten und trocknen vor sich hin. Sie sind leicht altrosa, lila/flieder/ und kobaltblau bzw "marineblau". Die drei gefallen mir jetzt schon ziemlich gut und ich überlege, was ich denn daraus machen soll? Ich denke, es ist viel zu wenig für ein Tuch... die Wolle hatte eine Lauflänge von 150m wobei eines der drei Knäuel schon angefangen war... also schätze ich auf etwa 400m Baumwolle :) wuhu ich liebe Baumwolle^^ habe sie noch mit Woll- und Spezialwaschmittel ausgewaschen und dann noch ins Wasserbad etwas Weichspüler (mit Rosenduft, den ich so sehr liebe) gebadet. Jetzt ist es richtig schön weich und ich brenn schon drauf es endlich zu verhäkeln =D  Vielleicht finde ich ja noch eine Anleitung, die nicht so viel Garn braucht für einen Schal oder dergleichen ..
hier war die Wolle noch nass (gleich nach dem einfärben), sorry für die schlechte Qualität, ich musste im Keller färben^^
Update: hier nachträglich ein Foto des ersten Knäuels :) ich mag die Farbe richtig :)



Dann habe ich noch weiter Granny Squares für den Polster, der in das neue Zimmer meines Freundes kommen soll gehäkelt. Es sind Spiral Grannies, nach Elisabeth Wetsch.
Ich brauche insgesamt 32 davon.. 7 habe ich schon^^

Und als krönender Abschluss habe ich auch noch so eine kleine süße Eule gehäkelt :) die Anleitung ist von dieser netten Dame: http://lumigurumi.blogspot.com/2011/05/oo-eulenuberfall.html

1 Kommentar: