Sonntag, 22. Mai 2011

Taschen, Taschen und nochmehr Taschen!

Vor ein paar Wochen habe ich diese gefilzte Tasche gehäkelt :)
 Die Anleitung ist abgewandelt von Ravelry.com . Dort heißt sie "Bobble Handbag". Ich wollte aber unbedingt eine runde Tasche, also habe ich die Noppen einfach auf der Vorder- u. Rückseite eingearbeitet. Der Seitenstreifen ist ganz besonders, nämlich im Zopfmuster gehäkelt :) In die Mitte kam dann noch eine Rose nach einer Drops-Anleitung. Alles wurde in der Waschmaschine bei 40°C im Schleudergang inkl. 3 Tennisbällen ordentlich durchgefilzt. Vor dem Waschen hatte sie einen Durchmesser von ca. 50 cm, nachher nur mehr fast 35 cm. Ich bin mit ihr sehr zufrieden, aber ich denke, ich hätte die Rose nicht filzen sollen und später annähen... 
Hier die Tasche vor dem Filzen, der Henkel und die Rose sind noch nicht angenäht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen